Plus
Westerwaldkreis

Kinder kümmern sich um Hunde aus Tötungsstationen

Dustin (12), Giulia (8) und Sandy (6) Wiegmann kümmern sich bei der Tierhilfe in Seck um ihre Schützlinge. Etwa 80 Prozent der Hunde, die hier regelmäßig gepflegt und vermittelt werden, stammen aus Tötungsstationen im Ausland.
Foto: Röder-Moldenhauer
Dustin (12), Giulia (8) und Sandy (6) Wiegmann kümmern sich bei der Tierhilfe in Seck um ihre Schützlinge. Etwa 80 Prozent der Hunde, die hier regelmäßig gepflegt und vermittelt werden, stammen aus Tötungsstationen im Ausland. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Ehrenamt ist in vielen Fällen nicht mit Gold aufzuwiegen. Jeder kann ehrenamtliche Arbeiten übernehmen und somit einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Manche beginnen schon im Kindesalter damit. Es gibt Kinder, die engagieren sich im Altenheim, lesen dort den Bewohner vor, andere kümmern sich im Tierheim liebevoll um herrenlose Hunde. So wie Dustin (12), Giulia (8) und Sandy (6) Wiegmann aus Seck.

Lesezeit: 2 Minuten
Westerwaldkreis - Das Ehrenamt ist in vielen Fällen nicht mit Gold aufzuwiegen. Jeder kann ehrenamtliche Arbeiten übernehmen und somit einen wertvollen Beitrag für die Allgemeinheit leisten. Manche beginnen schon im Kindesalter damit. Es gibt Kinder, die engagieren sich im Altenheim, lesen dort den Bewohner vor, andere kümmern sich im Tierheim ...