Plus
Koblenz/Westerwald

Kiloweise Drogen in Wohnung im Westerwald gefunden

Er sei schon seit vielen Jahren im Dienst, aber eine solche Wohnung habe er noch nie gesehen – so schilderte ein Kriminalhauptkommissar seine Eindrücke von einer Hausdurchsuchung im unteren Westerwald. Weil im Februar kiloweise Amphetamine und rund 1400 Ecstasypillen in seinen vier Wänden sichergestellt wurden, steht ein 31-jähriger mutmaßlicher Dealer seit Montag vor dem Koblenzer Landgericht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Julia Fourate Mit dem Drogenfund sei es laut Anklageschrift allerdings noch nicht genug gewesen - die Beamten stellten in dem Domizil des Beschuldigten außerdem einen Teleskopschlagstock sicher. Mutmaßliches Motiv: Der Beschuldigte habe sich mit dem Betäubungsmittelhandel eine fortlaufende Einnahmequelle verschaffen wollen. Zudem sollte laut Staatsanwaltschaft auch der Eigenbedarf ...