Plus

Keine Grünanlagen an der Rheinstraße

Die Rheinstraße in Ransbach-Baumbach bekommt im Zuge des Ausbaus keine Grünflächen. Tenor des Stadtrats: Die Begrünung durch die Vorgärten ist ausreichend. Gegen die vier Stimmen von RaBaB wurde das mehrheitlich beschlossen.
Die Rheinstraße in Ransbach-Baumbach bekommt im Zuge des Ausbaus keine Grünflächen. Tenor des Stadtrats: Die Begrünung durch die Vorgärten ist ausreichend. Gegen die vier Stimmen von RaBaB wurde das mehrheitlich beschlossen. Foto: Camilla Härtewig

Bei dem für das Jahr 2017 geplanten Ausbau der Rheinstraße wird es keine Nebenanlagen in Form von Grünflächen geben. Das hat der Ransbach-Baumbacher Stadtrat gegen die vier Stimmen der Ransbach-Baumbacher Bürgervertretung (RaBaB) beschlossen. Damit folgte die Mehrheit der Empfehlung des Bauausschusses.

Lesezeit: 1 Minute
Harald Klein von der RaBaB betonte: "Bei einem Ausbau ohne jegliche Grünanlagen haben wir Kopfschmerzen." Er bat, die anderen Ratskollegen, die Entscheidung zu überdenken. Jochen Ickenroth (CDU) und Stadtbürgermeister Michael Merz wiesen darauf hin, dass der LBM ohnehin nur vier geeignete Flächen für Grünanlagen ausgemacht habe. Ickenroth betonte: "Die Rheinstraße ist ...