Archivierter Artikel vom 25.06.2015, 11:19 Uhr
Niederroßbach

Katze ausgewichen: Lieferwagen landet in Vorgarten

Und plötzlich stand da ein Lieferwagen im Vorgarten: Weil ein 60 Jähriger aus dem Kreis Limburg nach eigenen Angaben einer Katze ausweichen wollte, hat er einen Unfall in Niederroßbach verursacht.

Foto: Polizei

Er fuhr laut Polizei um 13.40 Uhr die L 295 von Emmerichenhain kommend. Am Ortseingang von Niederroßbach musste der Mann nach eigenen Angaben in einer Kurve dem Tier ausweichen, der Lieferwagen prallte bei dem Manöver gegen ein entgegenkommendes Auto, durchbrach einen Zaun und landete im Vorgarten eines Wohnhauses. Der Fahrer und eine Frau in dem entgegenkommenden Wagen wurden leicht verletzt. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.