Plus

Katharina-Kasper-Schule in Wirges hat nun mehr Platz

Die Darbietungen der Schüler, hier die Gruppe der Tanzsäcke, machten den Festgästen ganz besonderen Spaß.
Die Darbietungen der Schüler, hier die Gruppe der Tanzsäcke, machten den Festgästen ganz besonderen Spaß. Foto: hpm

Wirges – Knapp drei Jahre war die Katharina-Kasper-Schule in Wirges teilweise einer Baustelle. Der Grund: Die seit Jahren kontinuierlich steigenden Schülerzahlen machten eine Erweiterung des aus den 80er-Jahren stammenden Schulgebäudes notwendig. Am Samstag wurde im Rahmen eines Schulfestes der Erweiterungsbau offiziell seiner Bestimmung übergeben. Damit schaffte die Caritas als Träger der Einrichtung optimale Voraussetzungen für den Unterricht und die Betreuung von Kindern aus dem unteren Westerwald, die geistig oder körperlich behindert sind.

Lesezeit: 3 Minuten
Wirges - Knapp drei Jahre war die Katharina-Kasper-Schule in Wirges teilweise einer Baustelle. Der Grund: Die seit Jahren kontinuierlich steigenden Schülerzahlen machten eine Erweiterung des aus den 80er-Jahren stammenden Schulgebäudes notwendig. Am Samstag wurde im Rahmen eines Schulfestes der Erweiterungsbau offiziell seiner Bestimmung übergeben. Damit schaffte die Caritas als Träger ...