Plus
Elz/Görgershausen

Kartoffellaster kippte am Elzer Berg um: Langer Stau auf A3

Von  Andreas Egenolf
Ein umgestürzter Kartoffel-Lkw sorgte am Samstagmorgen für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der A3 am Elzer Berg in Fahrtrichtung Frankfurt am Main.
Ein umgestürzter Kartoffel-Lkw sorgte am Samstagmorgen für mehrstündige Verkehrsbehinderungen auf der A3 am Elzer Berg in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Foto: Andreas Egenolf

Glimpflich endete am Samstagmorgen der Alleinunfall eines Lkw auf der A 3 am Elzer Berg. Gegen 7.50 Uhr war der Fahrer eines mit Kartoffeln beladenen Lkws in Fahrtrichtung Frankfurt unterwegs. Wenige Hundert Meter nach der Anschlussstelle Diez/Nentershausen soll der Lkw nach Angaben des 50-jährigen Fahrers von einem anderen Fahrzeug geschnitten worden sein, wie die Autobahnpolizei erklärte.

Lesezeit: 1 Minute
Daraufhin geriet der Kartoffel-Laster am Elzer Berg in Höhe von Kilometer 99,5 nach rechts von der Fahrbahn ab in die Böschung. Hierbei rammte der Lkw unter anderem das Kilometerschild und ein weiteres Verkehrsschild und kam nach rund 100 Metern in der Böschung hinter der Leitplanke auf der Seite liegend zum ...