Plus
Westerburg

Karl Schmidt hat viele Impulse gegeben

In seinem Arbeitszimmer im "Haus der Kirche" in Westerburg hat  Karl Schmidt ein Bild des  Franz von Assisi hängen. "Das Göttliche in den einfachen Dingen des Lebens sehen", ist Schmidt wichtig.
In seinem Arbeitszimmer im "Haus der Kirche" in Westerburg hat Karl Schmidt ein Bild des Franz von Assisi hängen. "Das Göttliche in den einfachen Dingen des Lebens sehen", ist Schmidt wichtig. Foto: Röder-Moldenhauer

31 Jahre lang hat Karl Schmidt im rund 32 000 Mitglieder zählenden Dekanat Bad Marienberg gearbeitet und dabei als Dekanatsjugendreferent (23 Jahre) und Inhaber der Fachstelle Bildung (8 Jahre) wichtige Impulse gesetzt. Ende des Monats beginnt für ihn die Ruhephase der Altersteilzeit. Er freut sich darauf, Zeit für seine Familie, insbesondere auch für seine Enkeltochter, zu haben, seinen Hobbys – Fahrrad fahren, lesen, die Obstbäume pflegen – nachgehen zu können. Dass der 1949 in der fränkischen Schweiz Geborene in den Westerwald kam, ist eher einem Zufall zu verdanken.

Lesezeit: 3 Minuten
Westerburg - 31 Jahre lang hat Karl Schmidt im rund 32 000 Mitglieder zählenden Dekanat Bad Marienberg gearbeitet und dabei als Dekanatsjugendreferent (23 Jahre) und Inhaber der Fachstelle Bildung (8 Jahre) wichtige Impulse gesetzt. Ende des Monats beginnt für ihn die Ruhephase der Altersteilzeit. Er freut sich darauf, Zeit für ...