Archivierter Artikel vom 31.03.2020, 06:00 Uhr
Hof/Nisterau

Karl Jacobi ist der neue evangelische Pfarrer in Hof/Nisterau – Sein Ziel: Vorhandene Traditionen modern prägen

Pfarrer Karl Jacobi hat am 1. März den Pfarramtsbezirk Hof und Nisterau der knapp 6000 Mitglieder zählenden Kirchengemeinde Bad Marienberg übernommen. „Ich freue mich darauf, in der Gemeinde vorhandene Traditionen aufzunehmen und modern zu prägen“, sagt er. Viel neuere Musik in der Verkündigung, mediengestützte Präsentationen mit Flipchart und Beamer und zielgruppenorientierte Gottesdienste für Jüngere, Ältere, Jugend oder Familien wünscht sich der 57-jährige Pfarrer. Noch muss Karl Jacobi natürlich viele dieser Pläne vertagen, bis die Einschränkungen der Corona-Pandemie vorbei sind.

Lesezeit: 2 Minuten
Jetzt weiterlesen

Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

 

Alle Angebote im Überblick.

Fragen? Wir helfen gerne weiter:
Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net