Plus
Montabaur

Kandidaten im Wahlkreis 205: Andreas Nick möchte Hörsters Nachfolge antreten

Nick möchte Hörsters Nachfolge antreten Foto: Markus Müller

Seit ziemlich genau zehn Jahren ist Montabaur der Wohnort von Dr. Andreas Nick. Doch aufgewachsen ist der Wahlkreiskandidat der CDU eigentlich im Nachbarort Heiligenroth in einem typischen Westerwälder Familienbetrieb, der mit Baustoffen handelte. Auch seine Kindheit und Jugend hat er wie viele andere Westerwälder verbracht:

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Redaktionsleiter Markus Müller Er ging in den  Kindergarten in Ruppach-Goldhausen, in die Grundschule Heiligenroth und auf das Mons-Tabor-Gymnasium in Montabaur, wo er 1986 seine Abiturprüfung ablegte. Im Gymnasium erwachte auch sein politisches Interesse, als er zum Klassensprecher gewählt wurde, in der Schülervertretung mitarbeitete und Anfang der 80er-Jahre die bis ...