Plus
Gackenbach

Kaberett und Gesang in Gackenbach: Diese Lachnummer hat viel Freude gemacht

Von Hans-Peter Metternich
Florian und Dominik Wagner haben in Horbach bewiesen, dass sie den Ruf, das deutschlandweit preisgekrönteste Musik-Kabarett-Duo zu sein, zu Recht genießen.
Florian und Dominik Wagner haben in Horbach bewiesen, dass sie den Ruf, das deutschlandweit preisgekrönteste Musik-Kabarett-Duo zu sein, zu Recht genießen. Foto: Hans-Peter Metternich

Im Horbacher Buchfinkenzentrum trafen am Samstagabend Kabarett und Gesang aufeinander. Eine nicht alltägliche Symbiose, doch das, was der MGV Cäcilia Gackenbach und das deutschlandweit preisgekrönteste Musik-Kabarett-Duo Ass-Dur bei diesem Teil der Veranstaltungsreihe „Kabarett & Gesang im Buchfinkenland“ präsentierten, lässt sich in dieser Konstellation nur schwer toppen.

Lesezeit: 2 Minuten
„Wir sind sicher, dass wir heute wieder ein tolles Unterhaltungspaket geschnürt haben“, war sich der Vorsitzende des gastgebenden Männerchores, Sebastian Weidenfeller, bei der Begrüßung der 300 Chorgesang- und Kabarettfreunde sicher. Es war in der Tat ein Unterhaltungspaket voller Überraschungen, was die Cäcilia-Sänger und die Wagner-Brüder Dominik und Florian nach und ...