Plus
Nauort

Kabarettist Sven Hieronymus zu Gast im Westerwald: „Rocker vom Hocker“ plaudert locker in Nauort

Von Marvin Conradi
Sven Hieronymus alias der Rocker vom Hocker berichtet dem Publikum im „Gasthof zum Brauer“ in Nauort die ein oder andere Anekdote über seine Familie.
Sven Hieronymus alias der Rocker vom Hocker berichtet dem Publikum im „Gasthof zum Brauer“ in Nauort die ein oder andere Anekdote über seine Familie. Foto: Marvin Conradi

Die meisten werden ihn wohl als „Rocker vom Hocker“ kennen: Sven Hieronymus aus Mainz-Bodenheim ist aus der rheinland-pfälzischen Comedylandschaft schon gar nicht mehr wegzudenken. Der Mainzer Fußballfan, der seinen rheinländischen Dialekt nur schwer verbergen kann, trat nun in Nauort auf. Über seinen namenlosen Hund, seine Tochter, die seinen Wagen zu Schrott gefahren hat, und seinen Sohn, dessen Namen er vergessen hat, konnte das Mainzer Original viele amüsante Anekdoten erzählen.

Lesezeit: 2 Minuten
Es sollte eigentlich ein schöner Portugal-Urlaub werden. 365 Sonnentage, schöne Strände und ein Land, das mit Sicherheit sehenswert ist. Doch es kam alles anders als gedacht, als Hieronymus' Frau ihn mit großen Augen im Urlaub ansprach: „Du, Rocker?“ Da war für den erfahrenen Kabarettisten alles klar: Irgendetwas wollte sie von ...