Plus
Ettersdorf

Kabarett in der Gelbachhalle begeistert: Stefan Waghubinger präsentiert neues Programm

Von Hans-Peter Metternich
Stefan Waghubinger, der den heimischen Kabarettfans durch die Westerwälder Kabarettnacht in Oberelbert bekannt ist, präsentierte in Ettersdorf sein neues Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“. Das war zweieinhalb Stunden lang Unterhaltung vom Allerfeinsten.
Stefan Waghubinger, der den heimischen Kabarettfans durch die Westerwälder Kabarettnacht in Oberelbert bekannt ist, präsentierte in Ettersdorf sein neues Programm „Ich sag’s jetzt nur zu Ihnen“. Das war zweieinhalb Stunden lang Unterhaltung vom Allerfeinsten. Foto: Hans-Peter Metternich

„Kabarett am Gelbach“, das ist für viele Kulturfans am Jahresbeginn schon nahezu ein Pflichttermin, denn dieses Kulturformat ist aus den Aktivitäten der Kleinkunstbühne Mons Tabor erwachsen. Allerdings hat Corona die beiden letzten Jahre vieles zunichtegemacht. Umso erfreulicher, dass am Samstag und Sonntag die Gelbachhalle in Ettersdorf an beiden Tagen ausverkauft war.

Lesezeit: 2 Minuten
Dafür gibt es sicher zwei Gründe: Zum einen, weil nicht nur die Insider wissen, dass das, was die Kleinkunstbühne – in welchem Genre auch immer – anbietet, vom Allerfeinsten ist. Zum anderen, weil mit dem Österreicher Stefan Waghubinger eine Größe des deutschsprachigen Kabaretts auf der Bühne stand, der vielfach preisgekrönt ...