Plus
Westerwald

Junges Mädchen angefasst: Bewährungsstrafe für einen 57-jährigen Grapscher

Von Angela Baumeier
Foto: dpa

Zu einer Gesamtfreiheitsstrafe von einem Jahr und fünf Monaten hat das Schöffengericht Montabaur einen heute 57-Jährigen aus dem oberen Westerwald verurteilt, weil er sich des sexuellen Übergriffs auf eine damals 14-Jährige sowie der sexuellen Belästigung in zwei Fällen schuldig gemacht hat. Die Strafe wurde auf Bewährung ausgesetzt, obwohl der Mann zur Tatzeit unter laufender Bewährung stand.

Lesezeit: 2 Minuten
Das Schöffengericht sah es damit nach weiteren Zeugenbefragungen am zweiten Verhandlungstag als erwiesen an, dass sich der Mann im Wesentlichen der Straftaten schuldig gemacht hat, die angeklagt waren (unsere Zeitung berichtete): Er hat 2019 der Freundin (14) seiner Nichte, mit der er sich bei einem Grillabend allein im Wohnzimmer befand, ...