Montabaur

Junge Sänger bringen Wände zum Beben

Wenn die jungen Leute des neuen Kinder- und Jugendchores ihre Stimmen erheben, dann beben die Wände. Vor allem mit Gospels wollen die „Praising TeenVoices“ demnächst bei Auftritten ihr Publikum begeistern. Das Nachwuchsensemble der evangelischen Kirchengemeinde Montabaur nimmt auch gerne noch weitere Sänger auf.

Anzeige

Montabaur – Wenn die jungen Leute des neuen Kinder- und Jugendchores ihre Stimmen erheben, dann beben die Wände. Vor allem mit Gospels wollen die „Praising TeenVoices“ demnächst bei Auftritten ihr Publikum begeistern. Das Nachwuchsensemble der evangelischen Kirchengemeinde Montabaur nimmt auch gerne noch weitere Sänger auf.

Jeden Donnerstag ist Probe. Den Takt gibt dabei Jens Schawaller, der Dekanatskantor im Evangelischen Dekanat Selters, vor. Viele der Jugendlichen waren schon im Kinderchor „Kirchenmäuse“ aktiv. Nach dessen Ende wollten sie gern weitermachen. So wurde das neue Ensemble aus der Taufe gehoben.

Mehr dazu steht in der Donnerstagsausgabe der Westerwälder Zeitung.