Plus

Junge Musiker zeigen ihr Können

Während am Samstag und Sonntag Chöre aus ganz Rheinland-Pfalz im Bürgerhaus von Wirges beim ersten „Candoro-Chorfestival“ des Chorverbandes Rheinland-Pfalz um Punkte und Prädikate wetteiferten, zeigte am Sonntagnachmittag in der Buchfinkenhalle in Horbach beim Kinder- und Jugendchorfestival die Chorjugend Rheinland-Pfalz, was der Nachwuchs in der Chorszene durch fundierte Chorleiter schon zu leisten im Stande ist. Die Veranstaltung fand in Kooperation mit dem Chorverband Westerwald und den Horbacher Buchfinken statt.

Lesezeit: 1 Minute
Die Buchfinkenhalle war gar nicht mal so schlecht besetzt. Wollten doch Mama, Papa, Oma und Opa miterleben, wie viel Spaß ihre Kinder und Enkel dem Singen im Chor abgewinnen können. Ein paar Wermutstropfen musste Alfred Labonte, Vorsitzender des Chorverbandes Westerwald, allerdings in die Chorarbeit mit Kindern und Jugendlichen in der ...