Plus
Hachenburg

Jugendzentrum Hachenburg: Ferienspaß trotz besonderer Bedingungen

Von Nadja Hoffmann-Heidrich
Mit Spielen auf Abstand an der frischen Luft können auch die Sommerferien in Corona-Zeiten Spaß machen – wie das Jugendzentrum mit seinem zweiwöchigen Notprogramm bewiesen hat.
Mit Spielen auf Abstand an der frischen Luft können auch die Sommerferien in Corona-Zeiten Spaß machen – wie das Jugendzentrum mit seinem zweiwöchigen Notprogramm bewiesen hat. Foto: Röder-Moldenhauer

Das Programm und die Teilnehmerzahl sind deutlich kleiner als in den Vorjahren, dennoch sind Stephanie Brenner vom Leitungsteam des Jugendzentrums (Juze) Hachenburg und die Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Hachenburg, Gabriele Greis, froh und glücklich, dass sie im Corona-Jahr überhaupt eine Feriennotbetreuung für Kinder anbieten konnten. Die Bilanz der Organisatoren fällt trotz der besonderen Umstände positiv aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Statt 80 Teilnehmern pro Woche in einer großen Gruppe gab es diesmal eine Gruppe mit elf Kindern in den Räumen des Juze und eine weitere mit zehn Kindern im Dorfgemeinschaftshaus in Dreifelden, das die Ortsgemeinde zur Verfügung gestellt hatte. Der beliebte Ferienspaß in der gewohnten Form wäre für die Organisatoren unter ...