Plus
Ransbach-Baumbach

Jugendpfleger Achim Opper hat viel vor

Achim Opper heißt der neue Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach.
Achim Opper heißt der neue Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Foto: Stephanie Kühr

Achim Opper heißt der neue und zugleich erste Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Er ist 30 Jahre alt, ledig, hat in Koblenz Diplom-Erziehungswissenschaften studiert und wohnt auch hier am Rhein. Frisch von der Universität gekommen, hat der aus Mendig stammende Diplom-Pädagoge nun in Ransbach-Baumbach seine erste Stelle angetreten – und muss hier ganz neu anfangen. Denn die Verbandsgemeinde hat das Amt des Jugendpflegers erst geschaffen. Für Opper ist das alles ein Glücksfall.

Lesezeit: 3 Minuten
Ransbach-Baumbach - Achim Opper heißt der neue und zugleich erste Jugendpfleger der Verbandsgemeinde Ransbach-Baumbach. Er ist 30 Jahre alt, ledig, hat in Koblenz Diplom-Erziehungswissenschaften studiert und wohnt auch hier am Rhein. Frisch von der Universität gekommen, hat der aus Mendig stammende Diplom-Pädagoge nun in Ransbach-Baumbach seine erste Stelle angetreten – ...