Archivierter Artikel vom 29.10.2019, 20:00 Uhr
Plus
Westerwaldkreis

Jugendliche kennen Karrierechancen oft nicht: Westerwälder Stärken sollen bekannter werden

Der Westerwald bietet zahlreiche berufliche Chancen für junge Leute, doch diese wissen davon viel zu wenig. So könnte man in einem Satz die Ergebnisse einer Forschungsstudie zur „Zukunftsfähigkeit der Region Westerwald“ zusammenfassen. Für die Untersuchung der WHU – Otto Beisheim School of Management wurden knapp 900 Schüler aus den Landkreisen Westerwald, Altenkirchen und Neuwied zu ihrer Berufswahl und den Karrieremöglichkeiten in der Region befragt. Zudem sprachen Prof. Dr. Christina Günther und Doktorandin Nicole Gottschalck mit den Vertretern von 133 Unternehmen. Die Initiative dazu entstand in Kooperation mit dem Forschungsinstitut ADG Scientific-Center for Research and Cooperation sowie heimischen Firmen und Organisationen.

Thorsten Ferdinand Lesezeit: 3 Minuten