Plus
Bad Marienberg

Jugendbahnhof: Musik verbindet junge Leute

Das Rockkonzert im Jugendbahnhof war ein gelungener Austausch junger Leute.
Das Rockkonzert im Jugendbahnhof war ein gelungener Austausch junger Leute. Foto: Röder-Moldenhauer

Seit 1991 besteht die Partnerschaft zwischen der Verbandsgemeinde Bad Marienberg und der Stadt Marienberg im Erzgebirge. Zum ersten Mal gab es nun einen musikalischen Austausch zwischen jungen Bands aus den beiden Regionen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Larissa SchützVeranstaltet wurde dieser vom KulturRing Bad Marienberg und dem Jugendbahnhof der VG. Im dortigen historischen Güterschuppen rockten die Shophonks aus Marienberg im Erzgebirge gemeinsam mit den Westerwälder Bands First Planet und HHS. Die vierköpfige Formation First Planet aus dem Raum Bad Marienberg blickt mit einem lachenden ...