Plus
Elsoff

Jubiläum in Elsoff-Mittelhofen: Sportfreunde blicken auf 100 Jahre zurück

Von Wolfgang Gerz
An sportlichen Höhepunkten kann der 310 Mitglieder starke Verein aus Elsoff-Mittelhofen, der 1921 gegründet wurde, so einiges vorweisen. So feierten 1967 die Sportfreunde ihren Aufstieg in die A-Klasse.
An sportlichen Höhepunkten kann der 310 Mitglieder starke Verein aus Elsoff-Mittelhofen, der 1921 gegründet wurde, so einiges vorweisen. So feierten 1967 die Sportfreunde ihren Aufstieg in die A-Klasse. Foto: Archiv

Eigentlich stand die Feier zum 100-jährigen Bestehen der Sportfreunde Elsoff-Mittelhofen schon im vergangenen Jahr auf der Tagesordnung. Doch Corona machte auch hier einen Strich durch die Rechnung. Der Vorstand hat sich entschlossen, die Feier in diesem Jahr nachzuholen. In der Zeit vom 30. Juni bis zum 3. Juli werden nun in Elsoff Jubiläum und Kirmes gemeinsam gefeiert.

Lesezeit: 2 Minuten
Wie bei fast allen Dorfvereinen ist die Historie von einem steten Auf und Ab geprägt. Nicht anders in den beiden Lasterbachdörfern. Dass die Gründung des Vorgängervereins „Eintracht“ Elsoff an einem Kirmesmontag erfolgte, hat dem Verein offensichtlich gut getan und bestärkte auch in dem Vorhaben, den 100. Geburtstag wieder an den ...