Plus
Simmern

Jörg Haseneier verabschiedet sich bald: Simmerner Ortschef wechselt als Bürgermeister nach Boppard

Von Susanne Willke
Jörg Haseneier verlegt sein Wirken nach Boppard.  Foto: Sascha Ditscher
Jörg Haseneier verlegt sein Wirken nach Boppard. Foto: Sascha Ditscher

Seit 17 Jahren ist er Ortsbürgermeister im Westerwalddorf Simmern, ist dort aufgewachsen, beruflich und privat verbunden, doch absehbar wird Jörg Haseneier (CDU) den Westerwald in Richtung Boppard verlassen. Denn dort ist der 53-Jährige zum Bürgermeister der verbandsfreien Stadt gewählt worden.

Lesezeit: 3 Minuten
„Ich bin seit 33 Jahren in der Kommunalpolitik unterwegs und habe großes Interesse daran. Schon seit Längerem liebäugele ich damit, daraus für mich ein Hauptamt zu machen. In Boppard bot sich die Chance dazu“, sagt Haseneier mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Genau genommen müsste er das Amt als Ortsbürgermeister ...