Plus
Ransbach-Baumbach

Jetzt geht's los: Zu Sommerferienbeginn startet Rheinstraßen-Ausbau

Von Martin Boldt
i
Foto: Stephanie Kühr
Lesezeit: 2 Minuten

Bereits für die Zeit nach Ostern angekündigt, sollen die Arbeiten zum Ausbau der maroden Rheinstraße in Ransbach-Baumbach nun Anfang der Sommerferien starten. Wie Bauamtsleiter Markus Waschbüsch in der jüngsten Sitzung des Stadtrates erklärte, laufen derzeit bereits erste Arbeiten zur Baustelleneinrichtung und im Bereich der Umleitungsstrecken für den Busverkehr.

Einstimmig beschlossen wurde von den Ratsmitgliedern zudem die Erhebung von einmaligen Beträgen für den Ausbau der Nebenanlagen (Gehwege und Beleuchtung) entlang der Rheinstraße. Dieser wurde für angrenzende Hauseigentümer im Bereich zwischen Pleurtuitstraße bis zur Brunnenstraße auf 2,50 Euro pro Quadratmeter Geschossfläche festgesetzt und ist im Voraus zu leisten. Gezahlt werden ...