Plus
Höhr-Grenzhausen

Ja zu Konzept für Einkaufszentrum in Grenzhausen

Direkt neben dem Autobahnzubringer in Höhr-Grenzhausen könnte auf dem Gelände der Firma Rastal in dem rot umrandeten Feld ein Fachmarktzentrum entstehen. Auch die Halle (gestrichelte Linie) könnte in das Einzelhandelskonzept integriert werden.
Direkt neben dem Autobahnzubringer in Höhr-Grenzhausen könnte auf dem Gelände der Firma Rastal in dem rot umrandeten Feld ein Fachmarktzentrum entstehen. Auch die Halle (gestrichelte Linie) könnte in das Einzelhandelskonzept integriert werden. Foto: Stadt Höhr-Grenzhausen

Einstimmig hat der Stadtrat Höhr-Grenzhausen dem Einzelhandels- und Zentralkonzept der Verbandsgemeinde Höhr-Grenzhausen zugestimmt.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Camilla Härtewig Allerdings gab es eine große Veränderung gegenüber der Ursprungsplanung. Die Flächen der ehemaligen Firma Trelleborg, die als zentraler Versorgungsbereich vorgesehen waren, wurden aus dem Entwurf gestrichen. Grund: Die interessierten Investoren sind – hauptsächlich wegen der Altlasten auf dem Gelände – abgesprungen, und die Ortsgemeinde Hillscheid hat ...