Plus
Rennerod

Irak: Lazarettregiment liefert Decken und Betten

Das Lazarettregiment 21 hat den Einsatz der Bundeswehr für den Irak logistisch unterstützt.
Das Lazarettregiment 21 hat den Einsatz der Bundeswehr für den Irak logistisch unterstützt. Foto: picture-alliance/ dpa

Das Lazarettregiment 21 hat den Einsatz der Bundeswehr für den Irak logistisch unterstützt. Decken und Feldbetten wurden zum Nato-Fliegerhorst Hohn (bei Rendsburg) gebracht.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Benjamin Maiorano Eigentlich sollten die Abholung und der Transport durch Soldaten der Streitkräftebasis durchgeführt werden, dann musste allerdings der Sanitätsverband, der über eigene Transportkapazität verfügt, einspringen. „Die Unterstützungsanfrage kam relativ kurzfristig, aber wir konnten noch am gleichen Tag die Fahrzeuge auf den Weg schicken", erklärt Oberfeldarzt Ivonne Neuhoff, ...