Plus
Wirges

Investion hat sich gelohnt: Sporthalle Wirges ist nun wieder richtig zukunftsfit

Die Sporthalle Wirges wurde umfangreich saniert. Foto: VG-Verwaltung
Die Sporthalle Wirges wurde umfangreich saniert. Foto: VG-Verwaltung

Nach einer Bauzeit von genau einem Jahr konnte die Turnhalle in Wirges wie geplant Anfang Mai wieder in Betrieb genommen werden. Die Sanierung beziehungsweise der Anbau der Halle ist größtenteils fertiggestellt. Es sind noch kleinere Restarbeiten durchzuführen, diese beeinträchtigten die Benutzung der Halle aber nicht.

Lesezeit: 2 Minuten
Kurzer Rückblick: 1988 wurde die Zweifach-Sporthalle der Realschule plus nach Teilabbruch der aus dem Jahr 1970 stammenden Einfach-Sporthalle neu errichtet. Die Umkleiden mit den Nebenräumen blieben von der ursprünglichen Halle erhalten und wurden damals nur um die Dusch- und Umkleidebereiche erweitert. Jetzt befanden sich das Umkleidegebäude, der Sportboden und das ...