Plus
Westerwaldkreis

Innerörtliche Entwicklung: Alte B 255 soll bald ausgebaut werden

Von Verena Hallermann
Viel und lange wurde über die neue B255, die Umgehungsstraße gesprochen (Foto), jetzt geht um die alte Strecke, die durch die Ortsgemeinden Niederahr, Oberahr und Ettinghausen führt. Archivfoto: Markus Eschenauer
Viel und lange wurde über die neue B255, die Umgehungsstraße gesprochen (Foto), jetzt geht um die alte Strecke, die durch die Ortsgemeinden Niederahr, Oberahr und Ettinghausen führt. Archiv Foto: Markus Eschenauer

Die Umgehung der B 255, die im vergangenen Jahr fertig wurde, war für die Orte Niederahr, Oberahr und Ettinghausen nur der erste Schritt. Nun geht es darum, auch die innerörtliche Entwicklung voranzutreiben. Zuvor gibt es für den Westerwaldkreis aber noch einiges zu tun.

Lesezeit: 2 Minuten
Für die alte B 255, die Anfang des Jahres zur Kreisstraße 176 abgestuft wurde, müssen neue Pläne her. Grund ist, dass die Maße der ehemaligen Bundesstraße nicht mit den Richtlinien für eine Kreisstraße übereinstimmen. Der Kreistag hat in seiner jüngsten Sitzung unter Vorsitz von Landrat Achim Schwickert beschlossen, dass die Pläne ...