Plus
Selters

Infotafel bei Selters enthüllt: Waldgestalter im Gedächtnis halten

Von Hans-Peter Metternich

Jüngst fand im Selterser Oberwald eine Enthüllung statt. Nichts Dramatisches, aber doch etwas von öffentlicher Bedeutung. Denn dort steht an einem Rundweg der sogenannte Försterstein, der den älteren Bürgern der Stadt Selters ein Begriff sein dürfte. Und dort haben Akteure des Westerwald-Vereins, der für Selters zuständige Förster und der Stadtbürgermeister eine Infotafel enthüllt, die über den Försterstein einiges erzählt.

Lesezeit: 2 Minuten
Den Hintergrund, was es mit dem Stein auf sich hat, erläuterte der Fachbereichsleiter Natur- und Umweltschutz des Westerwald-Hauptvereins, Hartmut König. Er nahm auch die Enthüllung vor, im Beisein des Vorsitzenden des Zweigvereins Selters, Rainer Gütschow-Buczynska, und dessen Stellvertreter Wilfried Goebler, des Wegewarts Bernhard Görg, des Försters im Revier Selters, Helmut ...