Plus
Westerwaldkreis

Infarkt am Steuer auf der A3: Ersthelfer retten Leben

Dem schnellen und korrekten Einsatz von zwei Ersthelfern hat ein 69-jähriger Autofahrer aus den Niederlanden vermutlich sein Leben zu verdanken. Der Mann war während der Fahrt auf der A3 in Richtung Frankfurt wohl infolge eines Herzinfarktes am Steuer seines Wagens zusammengesackt und auf dem linken Fahrstreifen stehen geblieben. Nachfolgende Verkehrsteilnehmer fanden den Mann leblos vor.

Lesezeit: 1 Minute
Als Erster am havarierten Wagen in der Gemarkung Eppenrod waren ein 55-jähriger Berufsfeuerwehrmann aus Leverkusen und ein 31-jähriger Arbeiter aus der Region. Nach Absicherung der Gefahrenstelle begannen die Ersthelfer sofort mit der Reanimation des Mannes. Erfolgreich, denn nach rund fünf Minuten waren Atmung und Puls wiederhergestellt. Bis zum Eintreffen des ...