Plus
Westerwaldkreis

Indoor-Keramikmarkt: Vielfalt füllt die Markthalle

Von Katrin Maue-Klaeser
Von schlichten monochromen Vasen und lustigen Monstern über fröhlich-bunte Geschirrteile und zarte weiße Leuchtkörper bis hin zu lebensecht wirkenden Papageien und architektonisch gestalteten Gefäßen reicht das Spektrum des Indoor-Keramikmarkts im Keramikmuseum.
Von schlichten monochromen Vasen und lustigen Monstern über fröhlich-bunte Geschirrteile und zarte weiße Leuchtkörper bis hin zu lebensecht wirkenden Papageien und architektonisch gestalteten Gefäßen reicht das Spektrum des Indoor-Keramikmarkts im Keramikmuseum. Foto: Sascha Ditscher

„Könnten Sie mir das zurücklegen?“ Martin Görg kann, er nimmt den Teller und die Schale entgegen, die die Kundin später abholen möchte. Er hat Stallwache beim Keramikmarkt – allein. Bei der sonst üblichen Großveranstaltung in Höhr-Grenzhausen natürlich undenkbar. Zu Corona-Zeiten eine echte Alternative, wie die am Indoor-Keramikmarkt teilnehmenden, ausschließlich heimischen Künstler finden.

Lesezeit: 2 Minuten
Martin Görg geht gern auf Kundenwünsche wie die Reservierung einzelner Artikel ein, denn wie alle Aussteller ist auch er froh, dass die Verkaufsausstellung im Keramikmuseum gut angenommen wird. „So viel Besuch hatte ich nicht erwartet – und die meisten kaufen mindestens eine Kleinigkeit“, sagt das Mitglied der Künstlergemeinschaft Keramikgruppe. Nele van ...