Plus
Westerwald

In Herschbach/Uww. angekommen: Wallfahrer ziehen durch die Region nach Walldürn

Von Markus Müller
Begleitet von Blasmusik sind am Mittwochabend nach zwei Jahren corona-bedingter Pause wieder die Kölner Walldürn-Pilger in Herschbach/Uww. angekommen. Nach dem Abendgebet in der Kirche bezogen sie ihre Nachtquartiere, um am Donnerstag dann quer durch den Kreis zu ziehen.
Begleitet von Blasmusik sind am Mittwochabend nach zwei Jahren corona-bedingter Pause wieder die Kölner Walldürn-Pilger in Herschbach/Uww. angekommen. Nach dem Abendgebet in der Kirche bezogen sie ihre Nachtquartiere, um am Donnerstag dann quer durch den Kreis zu ziehen. Foto: Markus Müller

Nach zwei Jahren corona-bedingter Pause sind am Mittwochabend wieder die Kölner Walldürn-Pilger in Herschbach/Uww. angekommen und zogen von Blasmusik begleitet zum Abendgebet in die Kirche ein.

Lesezeit: 1 Minute
Im Gegensatz zu früheren Jahren, als Hunderte an der etwa einwöchigen Wallfahrt teilnahmen, waren es dieses Mal nur rund 70 Pilger, unter denen aber wie immer Westerwälder waren, die schon seit teilweise vier Jahrzehnten an der Wallfahrt teilnehmen. Am Donnerstag ziehen die Wahlfahrer quer durch den Kreis, um gegen 19 ...