Plus
Westerwaldkreis

Impfzentrum Hachenburg: Was passiert eigentlich mit abendlichen Restdosen?

Von Thorsten Ferdinand
Foto: dpa/Symbolfoto

Die Frage, was mit Restdosen des derzeit noch knappen Corona-Impfstoffes von Biontec und Pfizer passiert, hatte zuletzt in einigen anderen Regionen für Aufregung gesorgt. Im Landesimpfzentrum in Hachenburg besteht aber kein Grund zur Sorge, teilt die Westerwälder Kreisverwaltung auf Nachfrage mit.

Lesezeit: 2 Minuten
Im Landesimpfzentrum in Hachenburg kommt es nach Angaben der Westerwälder Kreisverwaltung nur selten vor, dass am Abend Impfdosen mit nur noch kurzer Haltbarkeit übrig bleiben. Sofern dieser Fall doch mal eintritt, könne der Impfkoordinator kurzfristig Personen aus der höchsten Prioritätsgruppe 1 kontaktieren, damit diese als Nachrücker einspringen. Eine entsprechende Ersatzliste ...