Wirtschaft Um die Kundenfreundlichkeit zu steigern, arbeiten immer mehr Unternehmen mit Apps für das Smartphone
Immer mehr Unternehmen mit Apps: Wie Wäller Firmen die Digitalisierung wagen
Bäcker Martin Jung aus Westerburg möchte, dass seine Kunden in Montabaur und Hachenburg nicht unnötig lange in der Warteschlange stehen müssen. Deshalb arbeitet sein Unternehmen seit Kurzem mit dem Programm „App & Eat“, das eine Auswahl der Backware online ermöglicht. Foto: Martin Boldt
mbo

Westerwaldkreis. Schluss mit dem Füße-platt-Stehen in der Warteschlange – dieses Versprechen geben ab sofort die Mühlenbäcker-Filialen in Montabaur und Hachenburg. An beiden Standorten können die Kunden seit Neuestem nämlich Brötchen, belegte Brote und Torten bequem vorab über eine App auf ihrem Smartphone bestellen und auch schon bezahlen.

Lesezeit 3 Minuten
Im Geschäft selbst reicht das Vorzeigen der entsprechenden Bestellnummer – und die Backwaren können gleich entgegengenommen werden. Entwickelt hat die mobile Bestellplattform für den Westerburger Traditionsbäcker das Düsseldorfer Start-up „App & Eat“.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region