Boden
Carport in Flammen: 80.000 Euro Schaden ist in Boden entstanden
Entgegen der ersten Meldungen kam es zu keinem Vollbrand des Wohnhauses. Lediglich eine Überdachung bzw. Wintergarten am Anwesen wurde durch das Feuer zerstört.
Sascha Ditscher

Am späten Freitagabend ist in der Schulstraße in Boden ein Feuer ausgebrochen. Die Alarmierung erfolgte um 22.50 Uhr. Entgegen der ersten Meldungen kam es zu keinen Vollbrand des Wohnhauses. Lediglich das Holzgebälk des Carports brannte, die Flammen zogen auch den benachbarten Wintergarten in Mitleidenschaft. Das hat die Polizei Montabaur auf Nachfrage der Westerwälder Zeitung mitgeteilt.

Lesezeit 1 Minute

Entgegen der ersten Meldungen kam es zu keinem Vollbrand des Wohnhauses. Lediglich eine Überdachung bzw. Wintergarten am Anwesen wurde durch das Feuer zerstört.
Sascha Ditscher

Es entstand Schaden von geschätzten 80 000 Euro. Durch die rasch einsetzenden Löscharbeiten konnte Schlimmeres verhindert werden. Das Wohnhaus ist nach Angaben der Feuerwehr weiter bewohnbar.

Die beiden Bewohner des Anwesens wurden bei dem Versuch, eigenständig zu löschen, leicht verletzt und mussten im Krankenhaus versorgt werden. Sie konnten aber laut Polizei Montabaur schnell wieder entlassen werden. Der Verdacht auf Rauchgasvergiftung bestätigte sich nicht.

Im Einsatz waren 60 Wehrleute aus Boden, Ruppach-Goldhausen, Heiligenroth und Montabaur. Der Einsatz war für die Feuerwehren gegen 2 Uhr beendet. Zur Brandursache können laut Polizei noch keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt, ein Gutachter wird am Montag erwartet.

Top-News aus der Region