Plus
Hilgert

Im Alter von 76 Jahren: Kriminalbuchautor Gerhard Starke verstorben

Von Michael Wenzel
Gerhard Starke aus Hilgert ist gestorben.
Gerhard Starke aus Hilgert ist gestorben. Foto: Foto Baumann

Gerhard Starke, Kriminalhauptkommissar a. D. und Kriminalbuchautor, ist tot. Er starb am Donnerstag nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 76 Jahren. Starke erreichte in den vergangenen Jahren vor allem durch die Veröffentlichung seiner Kriminalromane überregional einige Popularität.

Lesezeit: 1 Minute
Auf Anregung des Autors Christoph Kloft hatte Kriminalhauptkommissar a. D. im Ruhestand damit begonnen, seine spektakulärsten Fälle zu Papier zu bringen. Gemeinsam brachten die beiden zunächst die Bücher „Mehr werdet ihr nicht finden“ und „Ich musste sie töten“ heraus. Als Mitverfasser von insgesamt fünf Büchern berichtete er von Tötungsdelikten aus ...