Archivierter Artikel vom 13.06.2017, 12:00 Uhr
Plus
Wittgert

Igitte und Herr Rülps lieben kleine Kinder: Manuela Mills hat Buch herausgebracht

Igitte hat sechs Beine. Ihre Augen sind Grün wie Gras. Feine, schwarze, samtige Haare überziehen ihren grazilen Körper. Igitte ist die kleine Spinne aus dem Kinderbuch von Manuela Mills – und sie ist gar nicht so eklig, wie der Name vermuten lässt. Im Gegenteil. Mit der Geschichte um das freundliche Tier hat die Autorin aus Wittgert einst ihrer kleinen Tochter die Angst vor Spinnen genommen. „Die Lisa ist früher immer ganz hysterisch geworden, wenn sie eine Spinne gesehen hat“, erinnert sich Mills und lächelt in Erinnerung versunken. „Da musste ich mir natürlich etwas einfallen lassen.“ Heute – fast 20 Jahre später – kann man ihre Geschichte kaufen. Und Igitte ist nicht die einzige Heldin ihres Buches.

Von Verena Hallermann Lesezeit: 3 Minuten