Plus
Westerwaldkreis

Ideen der Bürger zur Kreisentwicklung gefragt

Die Einwohner des Westerwaldkreises sind dazu aufgerufen, Vorschläge und Ideen einzubringen, wohin sich ihr Heimatkreis in Zukunft entwickeln soll. Unter dem Leitsatz „Ein Kreis für alle!“ hat Landrat Achim Schwickert jetzt eine entsprechende Online-Befragung auf der Internetseite des Westerwaldkreises gestartet. Alle interessierten Bürger, Organisationen und Vereine können nun bis Samstag, 31. Dezember, die dort vorgestellten Themen und Leitlinien bewerten und diese mit eigenen Anregungen und Kommentaren versehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Der Kreisentwicklungsplan wird bereits seit 2013 von einem Kompetenzteam aus Kommunalpolitikern und Verwaltungsmitarbeitern vorbereitet (unsere Zeitung berichtete). Inzwischen wurden 10 Themenbereiche und 56 Leitlinienentwürfe erarbeitet, die nun im Internet kommentiert werden können. Es ist darüber hinaus aber auch möglich, neue Ideen sowie Änderungs- und Ergänzungswünsche einzubringen. Eines der Kernelemente der weiteren ...