Plus
Montabaur

ICE-Parkplatz Montabaur: Jetzt stehen die Gebühren fest

20 Euro monatlich für Bahnkunden, maximal 5 Euro pro Tag für alle anderen Nutzer – so viel wird das Parken am Montabaurer ICE-Bahnhof voraussichtlich ab Herbst kosten. Der Montabaurer Stadtrat hat die entsprechende Gebührenordnung am Donnerstagabend beschlossen. Nun müssen noch die übergeordneten Räte der Verbandsgemeinde und des Landkreises zustimmen, damit die Gebührenordnung in Kraft treten kann, was aber eher als Formsache gilt.

Von Thorsten Ferdinand
Lesezeit: 2 Minuten
Grundsätzlich soll das Parken auf der Nordseite des ICE-Bahnhofs in der ersten Stunde kostenlos sein. Danach fallen pro Stunde 80 Cent an, bis der tägliche Höchstsatz von 5 Euro erreicht ist. Zudem wird für alle Nutzer ein Wochentarif von 15 Euro angeboten. Deutlich günstiger ist es für Bahnpendler, die regelmäßig ...