Plus
Montabaur

Hospizverein beschenkt sich mit Benefizkonzert: Überraschungschor begeistert

Von Hans-Peter Metternich
Gemeinsam mit dem gemischten Chor Freundschaft Elgendorf traten gut 50 Senioren aus zehn Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Westerwald vor gut 500 Zuhörern am Sonntagnachmittag in der Stadthalle von Montabaur auf. Einen Chor in dieser Besetzung hat es in der Region und darüber hinaus bisher noch nicht gegeben.
Gemeinsam mit dem gemischten Chor Freundschaft Elgendorf traten gut 50 Senioren aus zehn Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Westerwald vor gut 500 Zuhörern am Sonntagnachmittag in der Stadthalle von Montabaur auf. Einen Chor in dieser Besetzung hat es in der Region und darüber hinaus bisher noch nicht gegeben. Foto: Hans-Peter Metternich

Der Hospizverein Westerwald Montabaur, der in diesem Jahr 20 Jahre besteht, hat sich zum runden Geburtstag am Sonntag in der Stadthalle von Montabaur mit einem Benefiz-Chorkonzert das schönste Geschenk wohl selbst gemacht. Nicht nur mit dem Chorkonzert an sich, davon gibt es viele. Es war die Präsenz eines sogenannten Überraschungschores, der die Menschen, die in Seniorenheimen ihr Domizil gefunden haben, aus einer nicht alltäglichen Perspektive vorstellte.

Lesezeit: 3 Minuten
Gemeinsam mit dem gemischten Chor Freundschaft Elgendorf traten gut 50 Senioren aus zehn Senioren- und Pflegeeinrichtungen im Westerwald vor gut 500 Zuhörern auf, und intonierten unter dem Dirigat von Mario Siry die zwei Volksweisen „Kein schöner Land“ und „Der Lindenbaum“. Es war faszinierend zu beobachten, mit wie viel Freude die ...