Plus
Montabaur

Horressen wird 800 Jahre alt: Geburtstagsfeier mit Nostalgie und frechen Tönen

Nicht nur 800 Jahre Horressen, sondern auch die Geburtstage von Musikverein, Kirchenchor (beide 55 Jahre) und Singkreis (33 Jahre) wurden in der Sporthalle der Waldschule gefeiert.
Nicht nur 800 Jahre Horressen, sondern auch die Geburtstage von Musikverein, Kirchenchor (beide 55 Jahre) und Singkreis (33 Jahre) wurden in der Sporthalle der Waldschule gefeiert. Foto: Martin Boldt

„Besser spät als nie“, dieses Motto fand an diesem Wochenende auch bei den Feierlichkeiten zum 800. Geburtstag von Horressen Anwendung.

Lesezeit: 4 Minuten
Als die neu gewählte stellvertretende Ortsvorsteherin Melanie Leicher 2014 begann, sich in das Thema einzulesen, war es bereits zu spät, um noch direkt aktiv werden zu können: "Die Quellen sprechen von einer ersten urkundlichen Erwähnung zwischen 1212 und 1214", berichtet sie. Eine Verschiebung war unausweichlich. Nun, mit entsprechender Vorlaufzeit, wurde ...