Plus
Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen wollte Raser ausbremsen: Illegale Schwellen sind wieder weg

Von Thorsten Ferdinand
Die Verkehrsschwellen sind entfernt: Derzeit herrscht am Ende des Sanierungsgebiets in Höhr-Grenzhausen wieder freie Fahrt.
Die Verkehrsschwellen sind entfernt: Derzeit herrscht am Ende des Sanierungsgebiets in Höhr-Grenzhausen wieder freie Fahrt. Foto: Thorsten Ferdinand

Mit Verkehrsschwellen wollte die Stadt Höhr-Grenzhausen die Fahrzeuge in der Rheinstraße abbremsen. Doch nach wenigen Wochen sind die gelben Geschwindigkeitsbrecher wieder verschwunden.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Kreisverwaltung hat die Verantwortlichen in der Kannenbäckerstadt darauf hingewiesen, dass derartige Schwellen nur eingesetzt werden dürfen, wenn die zulässige Höchstgeschwindigkeit auf maximal 30 km/h beschränkt ist. Im betroffenen Teil der Rheinstraße darf man aber theoretisch Tempo 50 fahren. Nach einem entsprechenden Hinweis der Verkehrsbehörde ließ Stadtbürgermeister Michael Thiesen die Schwellen ...