Investor will in Höhr-Grenzhausen Wohnraum für Senioren schaffen - Stadtrat stimmt B-Plan zu
Höhr-Grenzhausen: Pläne für Seniorenwohnanlage am Vallendarer Törchen reifen
Einen ersten Entwurf für den Seniorenwohnpark legte Architekt Jens Ternes vor: In dieser Ansicht das mittlere Gebäude. Foto: TERNES architekten BDA
Ternes Architekten BDA

Höhr-Grenzhausen. Eine neue Seniorenwohnanlage für Höhr-Grenzhausen rückt näher. Der Stadtrat hat in seiner jüngsten Sitzung den entsprechenden Bebauungsplan „Am Limes“ mit großer Mehrheit beschlossen. Damit tritt in absehbarer Zeit das Baurecht in Kraft. Und so stellten der Investor, eine Kooperation der Firma Imcovest GmbH aus Niedernhausen und der Fritz Meyer GmbH aus Altenkirchen, sowie Architekt Jens Ternes aus Koblenz dem Rat ihre Pläne vor. Die Bauarbeiten könnten damit im kommenden Frühjahr beginnen, sofern alles nach Plan läuft.

Lesezeit 2 Minuten
Auf einem Gelände beim Vallendarer Törchen sollen auf rund 5000 Quadratmetern drei Häuser entstehen, die zusammen eine Wohnanlage für Senioren bilden. Darin werden Servicewohnungen für bis zu zwei Personen, Wohngemeinschaften für zwölf Personen sowie Plätze für die Tagespflege zur Verfügung stehen.

Wählen Sie Ihr Abo und lesen Sie weiter:

Bildschirm und Smartphone Zugriff auf alle Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen 4 Wochen
für 
0,99 € testen
Bildschirm und Smartphone
Zugriff auf alle
E-Paper Ausgaben und Online-Artikel
Kalender Monatlich kündbar
Multimediainhalte Newsletter, Podcasts
und Videos
4 Wochen testen
4 Wochen
gratis testen

Sie sind bereits Abonnent? Hier anmelden

Top-News aus der Region