Plus
Höhr-Grenzhausen

Höhr-Grenzhausen: Ausbau Beethovenstraße diskutiert

Stadtbeigeordneter Michael Specht zeichnete Stadtbürgermeister Michael Thiesen für 25-jährige Mitgliedschaft im Stadtrat aus und dankte ihm für die gute Zusammenarbeit, seine Umsicht und Gewissenhaftigkeit und dafür, dass er stets die Ruhe bewahre, auch wenn es mal hitzig zugehe. Thiesen erwiderte: "Mir kommt es noch gar nicht so lange vor. Das liegt sicher auch daran, dass es niemals langweilig ist." Die Zeit in der Kommunalpolitik habe ihm persönlich viel gebracht, er habe hochinteressante Menschen kennengelernt. "Die positiven Erfahrungen überwiegen. Und es gibt noch eine Menge zu tun."
Stadtbeigeordneter Michael Specht zeichnete Stadtbürgermeister Michael Thiesen für 25-jährige Mitgliedschaft im Stadtrat aus und dankte ihm für die gute Zusammenarbeit, seine Umsicht und Gewissenhaftigkeit und dafür, dass er stets die Ruhe bewahre, auch wenn es mal hitzig zugehe. Thiesen erwiderte: "Mir kommt es noch gar nicht so lange vor. Das liegt sicher auch daran, dass es niemals langweilig ist." Die Zeit in der Kommunalpolitik habe ihm persönlich viel gebracht, er habe hochinteressante Menschen kennengelernt. "Die positiven Erfahrungen überwiegen. Und es gibt noch eine Menge zu tun." Foto: Camilla Härtewig

Eine Stunde lang diskutierte der Stadtrat von Höhr-Grenzhausen über den Ausbau der Beethovenstraße. Denn: Die Wünsche der Bewohner wurden nach einer Anliegerversammlung vom Ingenieurbüro Klabautschke in die neue Straßenausbauplanung übernommen.

Lesezeit: 2 Minuten
Demnach wird die Fahrbahn von 5 Meter auf 5,50 Meter verbreitert und in Asphalt ausgeführt, die Gehwege werden gepflastert, und die Seitenflächen werden mit Rundbordsteinen abgegrenzt. Auch ist nun eine beid- statt nur eine einseitige Entwässerung geplant. Bäume sollen nicht gepflanzt werden. Die Treppen werden den neuesten Richtlinien entsprechend mit ...