Plus
Höhr-Grenzhausen

Höhrer veröffentlicht neues Buch: Wenn der alte Eichbaum mit Liebe fabuliert

Von Maja Wagener
Dietmar Gerharz aus Höhr-Grenzhausen hat eine Sommerresidenz und eine Winterresidenz, Räume inmitten von Grün, in die sich der begeisterte Dichter und Zeichner regelmäßig zurückzieht.
Dietmar Gerharz aus Höhr-Grenzhausen hat eine Sommerresidenz und eine Winterresidenz, Räume inmitten von Grün, in die sich der begeisterte Dichter und Zeichner regelmäßig zurückzieht. Foto: Maja Wagener

Er kennt sie alle persönlich. Sehr gut kennt er sie sogar, seine Protagonisten des ersten Buches, das Dietmar Gerharz nicht in Mundart geschrieben hat. „Die sind alle bei mir im Garten“, sagt der 82-jährige Höhr-Grenzhäuser.

Lesezeit: 3 Minuten
Täglich besuchen Dietmar Gerharz Herr Amsel mit Gattin, Herr Haferkorn, der Spatz, und Rotrock Eichhorn aus dem Werk „Der alte Eichbaum“, mit dem er zudem seinem Vater, „Knöppchens Otto“, ein Stück Unendlichkeit geschenkt hat. In einer seiner beiden Residenzen – eine für den Sommer, eine für den Winter – sitzt Dietmar ...