Plus
Höhr-Grenzhausen

Hitzige Diskussion im Höhr-Grenzhausener Rat: Schafft die Stadt jetzt doch Luftfilter für Schule an?

Letztendlich läuft es immer wieder auf fehlende klare Empfehlungen und zu wenig Geld hinaus: Bei der letzten Sitzung des Stadtrats Höhr-Grenzhausen im Jahr 2021 prallten kontroverse Standpunkte rund um das Thema Luftfilteranlagen für die Goethe-Grundschule in der Stadt aufeinander. Dabei kamen alle Seiten zu Wort, denn auch Schulleiterin Julia Löser und Katrin Goebel, Vorsitzende des Schulelternbeirats, nahmen an der Sitzung teil. Eine Lösung wurde nun in die Ausschüsse verwiesen.

Von Maja Wagener
Lesezeit: 3 Minuten
Der Antrag der Grünen zur Anschaffung von mobilen Geräten für die Goethe-Grundschule, der am Morgen der Sitzung auf dem Tisch von Stadtbürgermeister Michael Thiesen gelandet war, gab den Anstoß, sich noch einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen. „Nach den letzten Corona-Vorfällen in der Schule erachten wir es als sehr dringend, endlich ...