Plus
Hillscheid

Hillscheider SPD fordert Erhalt des Kalterbachweihers

Seit einigen Monaten fließt nur noch ein dünnes Rinnsal durch eine Schlammlandschaft, die bis vor Kurzem noch als herrlich anzusehender „Kalterbachweiher“ bekannt war. Das Forstamt als unterhaltende Behörde hatte den Teich wegen der aufwendigen Unterhaltung abgelassen. Ziel war es, die Anlage vollkommen auszutrocknen. Nach Auffassung der SPD-Gemeinderäte ist dies eine unbefriedigende Situation.

Lesezeit: 2 Minuten
Hillscheid. Seit einigen Monaten fließt nur noch ein dünnes Rinnsal durch eine Schlammlandschaft, die bis vor Kurzem noch als herrlich anzusehender „Kalterbachweiher“ bekannt war. Das Forstamt als unterhaltende Behörde hatte den Teich wegen der aufwendigen Unterhaltung abgelassen. Ziel war es, die Anlage vollkommen auszutrocknen. Nach Auffassung der SPD-Gemeinderäte ist dies ...