Plus
Herschbach

Herrensitzung mit Showtanz und Schunkellaune: Narren feiern in Herschbach

Von Marvin Conradi
Mit ihren Instrumentaleinlagen konnte die Bonner Brassband Knallblech um Saxofonistin Rike Hildebrand (links) und Bassist Paul Brendel (rechts) das Publikum bei der Herrensitzung der Närrischen Ritter Westerwald überzeugen.
Mit ihren Instrumentaleinlagen konnte die Bonner Brassband Knallblech um Saxofonistin Rike Hildebrand (links) und Bassist Paul Brendel (rechts) das Publikum bei der Herrensitzung der Närrischen Ritter Westerwald überzeugen. Foto: Marvin Conradi

Drei Jahre ist es her, seit die Närrischen Ritter Westerwald zuletzt ihre Herrensitzung – eine der größten im ganzen Rheinland – feiern konnten: Diese Zeiten sind nun glücklicherweise vorbei, was man am Wochenende auch im gut besuchten Haus Hergispach feststellen konnte.

Lesezeit: 3 Minuten
Nach der pandemischen Durststrecke war die 32. Herrensitzung wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten. Bereits beim Einmarsch der Westerwaldsterne Uckerath bekam jeder Wäller Heimatgefühle, als das Lied „Oh du schöner Westerwald“ erklang, bei dem zahlreiche Karnevalisten inbrünstig einstimmten. Achim Schall und Harald Quast, besser bekannt als das Comedy-Duo Achim und ...