Plus

Hellenhahn-Schellenberg wählt 2014 neuen Ortschef

Der langjährige Ortsbürgermeister von Hellenhahn-Schellenberg, Horst Henne, möchte sein Amt in jüngere Hände legen. Foto: Röder-Moldenhauer
Der langjährige Ortsbürgermeister von Hellenhahn-Schellenberg, Horst Henne, möchte sein Amt in jüngere Hände legen. Foto: Röder-Moldenhauer

Hellenhahn-Schellenberg – Die Ortsgemeinde Hellenhahn-Schellenberg wird bei der kommenden Kommunalwahl im nächsten Jahr einen neuen Ortsbürgermeister zu wählen haben. Horst Henne (CDU), der am 15. Mai 1991 in dieses Ehrenamt gewählt wurde, und damit die Nachfolge von Herbert Hering antrat, steht für eine erneute Kandidatur nicht zur Verfügung.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Reporterin Angela Baumeier "Ich denke, 23 Jahre sind genug", begründet der 70-jährige Pensionär seine Entscheidung. Er hofft, dass es jüngere Interessenten geben wird, die künftig der rund 1300 Einwohner zählenden Gemeinde vorstehen wollen. Schon bei den vergangenen Wahlen gab es jeweils Mitbewerber. Henne kam 1981 aus beruflichen Gründen in ...