Plus
Nentershausen

Hausärzte werden seit Wochen mit Plakaten gemobbt: Nach Vorfällen in Nentershausen ermittelt nun die Polizei

Von Andreas Egenolf
Es sind Plakate wie diese, die in den vergangenen drei Monaten mit unterschiedlichen Inhalten in Nentershausen auftauchten und die Gemeinschaftspraxis von Dr. Olaf Wille und Dr. Alexander Weber öffentlich bloßstellen. Nun ermittelt die Polizei gegen die unbekannten Verfasser. Foto: Andreas Egenolf
Es sind Plakate wie diese, die in den vergangenen drei Monaten mit unterschiedlichen Inhalten in Nentershausen auftauchten und die Gemeinschaftspraxis von Dr. Olaf Wille und Dr. Alexander Weber öffentlich bloßstellen. Nun ermittelt die Polizei gegen die unbekannten Verfasser. Foto: Andreas Egenolf

In Zeiten, in denen die Zahl der klassischen Landärzte immer weiter zurückgeht, können sich Kommunen wie Nentershausen glücklich schätzen, die noch eigene Hausärzte in ihren Dörfern haben. In der 2035 Einwohner zählenden Westerwaldgemeinde rücken allerdings Unbekannte mit Plakaten und Briefen seit mehreren Wochen die dortige Hausarztpraxis in ein schlechtes Licht. Nun ermittelt die Polizei gegen die Verfasser.

Lesezeit: 2 Minuten
Angefangen hat die öffentliche Diffamierung von Dr. Olaf Wille und Dr. Alexander Weber, die eine Gemeinschaftspraxis in Nentershausen betreiben, kurz nach Fastnacht im März dieses Jahres. „Damals waren eines Morgens Schmierereien an unserem Praxisschild. Dabei haben wir uns aber seinerzeit nichts gedacht“, erinnert sich Dr. Olaf Wille gegenüber unserer Zeitung. ...