Plus
Hachenburg-Altstadt

Haus in Hachenburg-Altstadt brannte: 62-jähriger Bewohner gerettet [mit Video]

Ein Wohnhaus ist am Mittwochabend im Hachenburger Stadtteil Altstadt komplett ausgebrannt. Der 62-jährige Bewohner wurde dabei leicht verletzt, konnte sich aber vor den Flammen retten. Für das direkt angebaute Nachbarhaus kam die Feuerwehr gerade noch rechtzeitig und konnte ein Übergreifen des Brandes mit schnellem Einsatz unter Kontrolle bringen.

Lesezeit: 3 Minuten
Gegen 21.25 Uhr hatten Anwohner und Passanten den Brand in der Kirchstraße bemerkt und Alarm geschlagen. Wie der Hachenburger Wehrleiter und Wehrführer Frank Sieker, der auch die Einsatzleitung hatte, gegenüber unserer Zeitung berichtete, gab es allerdings anfangs unterschiedliche Angaben zum Ort des Geschehens. Dennoch waren die Einsatzkräfte aus Hachenburg und Müschenbach ...