Plus
Selters

Hauptausschuss der Stadt Selters tagt: Fragen zum Quartier am Saynbach gelöst

Von Katrin Maue-Klaeser
Der Saynbach prägt nicht nur den Namen des neuen Selterser Innenstadtquartiers, er soll auch präsenter und erlebbarer werden.
Der Saynbach prägt nicht nur den Namen des neuen Selterser Innenstadtquartiers, er soll auch präsenter und erlebbarer werden. Foto: Katrin Maue-Klaeser

Der Hauptausschuss der Stadt Selters hat in einer langen Sitzung die Stadtratssitzung am 24. Januar vorbereitet. Ein zentrales Thema war der Bebauungsplan „Rheinstraße/Bahnhofstraße“ als Grundlage für die Entwicklung des Quartiers Saynbachaue.

Lesezeit: 2 Minuten
Planer Friedrich Hachenberg stellte die Eingaben aus der erneuten Offenlage vor, die sich in weiten Teilen mit den Anmerkungen aus der ersten Öffentlichkeits- und Behördenbeteiligung deckten. Eine Eingabe aus der Bürgerschaft widmete sich indes der Frage nach der künftigen Lage und Gestaltung des Bouleplatzes. Dieser muss von seinem momentanen Standort ...